///

Endlich wieder Bundesliga

Am Wochenende soll die Bundesliga starten, endlich? Ich bin gespannt. Die Vorfreude ist da, aber ich habe dabei auch meine Zweifel. Corona, Quarantäne, Geisterspiele in leeren Stadien und die Psyche der Mannschaften? Viele Fragezeichen. Die Regierung hat das Comeback für den 15. Mai erlaubt. Nun freuen wir uns wieder mal auf den Fussball. Das Highlight des 26. Spieltags wird das Derby zwischen Dortmund und Schalke sein. Wir befinden uns in einer schwierigen Zeit gegen die Pandemie, dennoch überwiegt das Gefühl der Erleichterung und Vorfreude. Der BVB hat vor dem Revierderby Personalprobleme im defensiven Mittelfeld, Axel Witsel und Emre Can werden vermutlich fehlen. Dennoch freue ich mich auf das Derby und kann es kaum abwarten. Seit Wochen schaue ich mir alte Spiele an, wie die WM 98 in Frankreich, 90 Minuten konnte ich gespannt sitzen und zugucken, teilweise sogar mitfiebern. Spiele mit Zidane, Ronaldo, Roberto Carlos, Jay Jay Okocha, Oliver Bierhoff, David Beckham. Daran habe ich noch einmal erkannt, wie sehr mir der Fussball fehlt. Ich hoffe, dass wir gemeinsam ein schönes Fussball-Wochenende erleben werden und wünsche allen viel Freude. Bleibt Gesund! Bleibt am Ball!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.