/

Richtung Bundesliga

Capri23auto auf Pixabay

Die Frage wann die Bundesliga wieder anfängt bzw. wann sie wieder weitergeht steht noch offen. Das Ziel ist, dass alle Spiele bis Ende Juni gespielt werden.

Die Bundesliga bereitet sich auf ihr Comeback vor. Es gibt viele Diskussionen rund um dieses Thema. Die DFL hatte am Donnerstag ihren Plan vorgestellt: Wenn die Politik zustimmt, soll die Bundesliga und 2. Liga unter strengen Hygienebedingungen und ständigen Corona-Tests beginnen, als Termin ist der 9. Mai im Gespräch. Das Bundesarbeitsministerium schlägt vor, dass die Profis beim Neustart der Bundesliga mit Schutzmasken spielen.

Zum Restart der Bundesliga äußerte sich der DFL Geschäftsführer Christian Seifert wie folgt: „Wann dieser Zeitpunkt sein wird, darüber gab es einige Aussagen und viele Spekulationen. Für uns bleibt entscheidend, was die politisch Verantwortlichen beschließen.“

Eine Umfrage hat ergeben, dass die Mehrheit der Deutschen für die Fortsetzung der Bundesliga mit Geisterspielen ist, etwa 40% sind für ein vorzeitiges Ende der Bundesliga Saison.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.