////

Wie wichtig ist das Thema Klima?

Der Klimawandel ist das Thema unserer Zeit. Die zunehmende Erderwärmung begünstigt extremere Wetterphänomene, die sich unter anderem in längeren und heißeren Dürreperioden und heftigeren Unwettern zeigen. Steigende Meeresspiegel, warme Ozeane und die Dezimierung von Lebensräumen machen der Natur ebenfalls zu schaffen. Letztlich tragen neben der Tier- und Pflanzenwelt auch wir die Konsequenzen. Diese Schwierigkeiten sind auf die von Menschen verursachten Klimaveränderungen zurückzuführen. Im Umkehrschluss ist es die Aufgabe der Menschheit diesen Prozess zu stoppen. Die entscheidenden Fragen, die sich jeder stellen sollte, sind:

Was können wir für den Klimaschutz tun? Ist uns Umweltschutz überhaupt wichtig genug, um uns zu engagieren? Was machen wir persönlich im Alltag, um das Klima zu retten und wenn ja, wie? Wir haben uns auf den Weg gemacht, um bei unseren Mitmenschen nach Antworten zu suchen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.